Über uns

Eigentlich sind wir gar keine Messerhändler, denn dann hießen wir ja auch anders. Aber wir heißen nun mal Messerfreund.de und das aus gutem Grund. Denn wir sind

Angler: einer unserer Kollegen, der mit größter Sorgfalt Ihr Meisterstück, auf Neudeutsch Masterpiece, verpackt und an Sie versendet, angelt mit großer Leidenschaft. Mit der gleichen Leidenschaft bereitet er seine Trophäen dann auch zu. Das macht mit den richtigen Messern natürlich erst richtig Freude.

Griller: bevor er ein Stück Fleisch dem Grill anpasst, passt er den Grill dem Stück Fleisch an. Nichts desto trotz, erst mit den richtigen Messern wird das Grillvergnügen richtig vollkommen.

Sommelier: gerade erst zum Team dazu gestoßen, wusste sie nach ihrem Bewerbungsgespräch gar nicht, was ihr denn nun mehr Freude macht. Ein guter Wein oder ein tolles Messer. Zumal ihre beste Freundin Sterneköchin ist und sie in die Geheimnisse der richtig tollen Messer eingeführt hat.

Maschinenbauer:  der sich lange Zeit sehr intensiv mit der Umformung von Stahl beschäftigt hat und am liebsten jedes Messer selbst schmieden würde. Kann er aber nicht, denn es braucht richtig viel Erfahrung, ein richtig gutes Messer zu schmieden.

Hobbykoch: das gilt für ALLE im Team. Und ganz gleich, ob zu Mittag im Büro mal eben auf die Schnelle ein paar Tomaten für Salat oder Nudeln geschnibbelt werden, oder der eine oder andere mal ein Stück Fleisch zu- oder ein wenig Gemüse vorbereitet wird, oder der Speiseplan nur eine oder zwei Scheiben Brot mit tollem Käse vorsieht – immer macht die Vorbereitung mit dem richtigen Messer Freude.

Alle anderen: machen wir zu Hobbyköchen. Und damit zu Messerfreunden.

Und deshalb sind Sie hier bei uns richtig: wir heißen nicht nur Messerfreund.de, wir sind Messerfreunde.